|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
TMag
Imperial

|
Posted:
Wed, 01.Sep.2004, 13:54 |
 |
Hi,
beim Versuch den ACP von Visio 2002 mit der Option SHORTFILENAMES=TRUE zu erstellen bricht der Installer leider mit einer Fehlermeldung ab.
Ich habe mir nun visio.msi mit einem MSI Editor angeschaut und festgestellt, dass in der Tabelle "Directory" etliche Pfade nur mit dem 'langen Dateinamen' (z.B. Program Files und nicht PFILE|Program Files) eingetragen sind.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es zu PFILE eine Referenz, oder reicht es wenn ich in "Directory" überall PFILE|... ergänze?
CU
TMag |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Wed, 01.Sep.2004, 14:59 |
 |
| TMag wrote: |
beim Versuch den ACP von Visio 2002 mit der Option SHORTFILENAMES=TRUE zu erstellen bricht der Installer leider mit einer Fehlermeldung ab.
|
poste doch mal die entsprechenden zeilen aus dem log.
| TMag wrote: |
Ich habe mir nun visio.msi mit einem MSI Editor angeschaut und festgestellt, dass in der Tabelle "Directory" etliche Pfade nur mit dem 'langen Dateinamen' (z.B. Program Files und nicht PFILE|Program Files) eingetragen sind.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es zu PFILE eine Referenz, oder reicht es wenn ich in "Directory" überall PFILE|... ergänze?
|
antwort von radio eriwan: im prinzip ja...
die trennung im feld defaultdir ist nur noetig falls:
- der dir name kein build-in dir ist (programfilesdir etc.)
- der dirname laenger als acht zeichen sein soll.
- das defaultdir vom dirname abweichen soll. |
|
|
  |
 |
TMag
Imperial

|
Posted:
Thu, 02.Sep.2004, 08:35 |
 |
Das Log sah so aus:
MSI (s) (94:E4): Note: 1: 1324 2: Program Files 3: 1
Fehler 1324. Der Ordnerpfad "Program Files" enthält ein ungültiges Zeichen.
MSI (s) (94:E4): Produkt: Microsoft Visio Standard 2002 SR-1 [DEU] -- Fehler 1324. Der Ordnerpfad "Program Files" enthält ein ungültiges Zeichen.
Aktion beendet um 09:02:25: CostFinalize. Rückgabewert 3.
Aktion beendet um 09:02:25: ADMIN. Rückgabewert 3.
Habe jetzt einfach mal überall wo nur 'lange Dateinamen' vorgesehen waren, einen 'kurzen' hinzugefügt.
Wenn man jetzt noch beachtet, dass der ACP nicht über die grafische Oberfläche erstellt werden darf (dann werden nämlich wieder Ordner mit 'langen Dateinahmen' im ACP erzeugt).
Hier ein dank an den Novadigm Techsupport. Der entsprechende Hinweis in der Publishing Tech. Note war mehr als Hilfreich...
Wenn man also den ACP mit:
msiexec /a ...\Visio2002-Standard\Visio.msi /qb SHORTFILENAMES=TRUE TARGETDIR="D:\Visio_ACP" PIDKEY=XXXXXXXXXXXXXXXXX ACCEPTEULA=TRUE
erzeugt, scheint alles zu funktionieren.
Zumindest nach eine ersten Test...
CU
TMag |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::