Posted:
Mon, 28.Aug.2006, 09:36
Hallo zäme
Ich überprüfe mit einem Programm die Registykeys unter dem Hive
HKLM\....\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\....
Mir ist aufgefallen, dass es zum Teil Values mit speziellen Vorzeichen gibt. Folgende Fälle sind mir aufgefallen und ich hoffe das mir jemand erklären kann was diese bedeuten:
Key Data:
C?\WINNT\system32\msvcrt.dll --> Was bedeutet das Fragezeichen?
01:\WINNT\system32\msvcrt.dll --> Was bedeutet das 01: ?
Kann mir jemand sagen was dies zu bedeuten hat?
Danke und Gruss
Hoschi
Dominik Oberlin Melchior
Posted:
Thu, 26.Oct.2006, 12:06
Hallo
01:\SOFTWARE\... Ausdrücke dieser Art verweisen auf die Verwendung eines Registrykeys als KeyPath im Windows Installer Paket. Dies entspricht Typ 4 in der Attributes Spalte der Component Tabelle oder dem BitFlagname msidbComponentAttributesRegistryKeyPath.
Beispiele:
- 00:\Interface\{1005CBCF-E64F-4646-BCD3-3A089D8A84B4}\ (HKCR)
- 01:\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserData (HKCU)
- 02:\SOFTWARE\Microsoft\DevDiv\HH\Servicing\8.0\SP (HKLM)
C?\WINNT\system32.... In der Komponentenregistrierung findet man Einträge dieser Art, wenn es sich um Komponenten mit gesetztem msidbComponentAttributesSharedDllRefCount (Type 8 in der Attributes Spalte der Component Tabelle) handelt oder für die Datei der Referenzzähler (SharedDLLs) aufgrund dessen erhöht wird, weil es sich um eine Datei im Win32 Folder handelt (%SystemRoot%\system32)
View next topic View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
Service provided by flatbyte.com
::