|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Wed, 23.Jun.2004, 11:02 |
 |
Hallo,
wie schon Eingangs erwähnt, habe ich persönlich (mag sein, dass das andere anders sehen) etwas gegen Produktwerbung in einem "unabhängigen" Forum!
Wie ich nun sehe, wird aber in der Rubrik Softwareverteilung/Andere kräftig und hemmungslos für spezifische Produkte geworben!
Ich finde, so etwas sollte im Keim erstickt werden (vorher sollte es natürlich in dei Boardregeln aufgenommen werden, dass Werbung nicht erlaubt ist).
Ich weiß aus Erfahrung, dass ein laxer Umgang mit diesem Thema in einem Forum zu bösem Blut führen kann (bis hin zum Streit von Usern, die aus bestimmten werbenden Firmen kommen, über die Vorzüge und Nachteile ihres Produktes)!
Wie steht dazu die Administration? Für mich ist sowas entscheidend über die weiteren Aktivitäten!
Denkbar wäre ein eigenes Unterforum, aber dann müßte wirklich in allen anderen Rubriken gelöscht werden! Begeistert bin ich aber trotzdem nicht davon......meiner Meinung nach hat eben Werbung hier nix verloren! |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Carsten Albrink
Imperial

|
Posted:
Wed, 23.Jun.2004, 12:01 |
 |
Hallo Rainer,
ich schliesse mich dir an: Werbung hat hier nichts verloren.
Der einzig sinnvolle Grund sich hier zu registrieren, und gleichzeitig der Grund warum ich hier angemeldet bin, sollte es für die Firmen sein, den Usern/Board Nutzern bei Fragen und Problemen bezüglich Ihrer Software zur Seite zu stehen.
Evtl. sollten wir einen Poll zum Thema Eigenwerbung eröffnen, mal sehen was die anderen denken.
Gruß
Carsten |
|
|
      |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Wed, 23.Jun.2004, 12:11 |
 |
| RainerS wrote: |
Wie ich nun sehe, wird aber in der Rubrik Softwareverteilung/Andere kräftig und hemmungslos für spezifische Produkte geworben!
Wie steht dazu die Administration? Für mich ist sowas entscheidend über die weiteren Aktivitäten!
Denkbar wäre ein eigenes Unterforum, aber dann müßte wirklich in allen anderen Rubriken gelöscht werden! Begeistert bin ich aber trotzdem nicht davon......meiner Meinung nach hat eben Werbung hier nix verloren! |
100% ack.
ich werde meinetwegen ein eigenes unterforum dafuer einrichten.
in den "normalen" threads hat aber werbung, fuer wen auch immer, *nichts* verloren.
ich werde in zukunft auch eindeutige werbemails kommentarlos loeschen bzw. in dieses unterforum verschieben.  |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Wed, 23.Jun.2004, 14:41 |
 |
Ich denke, damit kann man leben.
Man muß dieses Unterforum halt dann genau im Auge behalten, damit da kein Steit oder sonstwas entsteht! |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Roberto
Piccolo

|
Posted:
Wed, 23.Jun.2004, 20:02 |
 |
Hmmmm Hmmmm !
Ich habe mich eigentlich hier angemeldet, um mich mit Benutzern über Software-Verteilung und andere relevante Themen auszutauschen.
Vollmundige Marketing-Sprüche über diese Produkte höre ich (fast) jeden Tag von Product Managern und Vertriebsprofis.
Ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Boards, als Werbetafel zu fungieren, oder
Aber mit der Lösung des eigenen Forums kann ich leben - wenn es denn eingehalten wird. Manche Firmen haben da so ihre eigenen Ansichten.
Wie auch immer - wird eine interessante Aufgabe für Mods und Boardleitung werden, diese "Da ist noch was, das müsst ihr unbedingt sehen!"-Poster einzudämmen.
cu
Rob |
_________________ FTP doesn´t mean "Female Transport Protocol" and GIF isn´t "Girls in Files" ..  |
|
  |
 |
bsAG
Imperial

|
Posted:
Thu, 24.Jun.2004, 09:47 |
 |
Hallo zusammen,
wir gehören ja als Anbieter der baramundi Management Suite auch zu den "Bösen" hier im Forum. Ich denke dennoch, dass es sinnvoll ist, in Foren dieser Art den Hersteller mit einzubeziehen, da es oftmals ein ungezwungenerer und vor allem auch unbürokratischerer Informationsaustausch ist, also über die normalen Kanäle wie Support oder Vertrieb.
Es ist natürlich verständlich, dass der Hersteller selbst nicht schlecht über sein eigenes Produkt redet, es sollte sich aber auch niemand abfällig über die Produkte eines Wettbewerbers äußern. Letzteres halte ich auch für ausgeprochen unprofessionell.
Ich persönlich versuche, bei Threads wo es dennoch einmal zum Vergleich einzelner Funktionen von Produkten kommt, das Ganze sachlich darzulegen.
Den Ansatz eines Werbeboards (Ist das "News und Ankündigungen"?) halte ich für durchaus sinnvoll, da essicherlich einige Benutzer gibt, die hier sind, um sich ein erstes Bild über die veschiedenen Lösungen zum machen.
MfG |
_________________ baramundi software AG
www.baramundi.de
info@baramundi.de |
|
    |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::