DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Flattr this    

Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 wise repackaging - All Users View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
wappler
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 13.Jul.2006, 12:40 Back to top

Hi

Versuche mit dem Wise Package Studio Programme in MSI zu packen.

1. Ich möchte erreichen, dass mir das MSI Packet die Einstellungsdaten des Programms in "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" oder "Anwedungsdaten" in den Administrator Account kopiert wo ich es installiere und auch in den "Default User". Ist das möglich?

2. Wie erreiche ich, dass die Shortcuts per default in "All User\Startmenü" kopiert werden?

3. Wenn ich einen neuen User anlege und ein regepacktes Programm starte kommt ein extrem lästiges Windows Installer Fenster dass irgendetwas nachinstallieren will. ich denke, dass das an den fehlenden Anwendungsdaten, die ich in 1 erwähnt habe liegt, da sie eben nur in den Admin Account geladen werden. Kann dass verhindert werden, falls es keine Lösung zu 1 gibt?

Die Option ALLUSERS=1 kenn ich schon.

Danke!
Die Lösungen auf diese Probleme retten mein Leben!
Meine Workstations müssen endlich funktionieren!
View user's profileSend private message
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Mon, 24.Jul.2006, 17:33 Back to top

wappler wrote:
1. Ich möchte erreichen, dass mir das MSI Packet die Einstellungsdaten des Programms in "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" oder "Anwedungsdaten" in den Administrator Account kopiert wo ich es installiere und auch in den "Default User". Ist das möglich?

klar. je nachdem wohin du installieren willst benutzt du am besten die shellfolders, die auch von wise unterstuetzt werden.

Quote:

2. Wie erreiche ich, dass die Shortcuts per default in "All User\Startmenü" kopiert werden?

in dem du das paket maschinenbezogen installierst (siehe ALLUSERS in der hilfe... Razz )

Quote:

3. Wenn ich einen neuen User anlege und ein regepacktes Programm starte kommt ein extrem lästiges Windows Installer Fenster dass irgendetwas nachinstallieren will. ich denke, dass das an den fehlenden Anwendungsdaten, die ich in 1 erwähnt habe liegt, da sie eben nur in den Admin Account geladen werden. Kann dass verhindert werden, falls es keine Lösung zu 1 gibt?

falls von einem feature komponenten fehlen (in diesem fall userbezogene) dann vervollstaendigt msi das bei der neuanmeldung. ebenso wenn keypaths durch den user oder die applikation ueberschrieben werden. pruefe zuerst mal, ob du unnoetige userkomponenten im paket hast. zu 95% loest sich das problem dann so...

Quote:
Die Lösungen auf diese Probleme retten mein Leben!
Meine Workstations müssen endlich funktionieren!

ganz so dramatisch wird's wohl nicht sein.. oder steht das erschiessungskommando schon bereit? Wink
View user's profileSend private message
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour