|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Plattenmann
Piccolo

|
Posted:
Wed, 02.Feb.2005, 13:53 |
 |
Danke!
Das ist zwar nicht 100%tig das was ich im Auge hatte, hilft mir aber auf alle Fälle ein Stück weiter. Ich denke schon, dass man mit einer guten Lösung für Help-Desk (Remote), Inventarisierung und Softwaremanagement vor allem bei den indirekten Kosten ein nachhaltigen Effekt erzielen kann. In diesem Fall bis zu 54%. Leider sind solche Kosten in den seltenstenFällen zahlungswirksam (also budgetierbar), aber selbst wenn nur ein Bruchteil der erwarteten Kostensenkungen eintreten würden, wäre das Grund genug ein umfassendes Client Management einzuführen.
Vielen Dank nochmals! |
|
|
  |
 |
Plattenmann
Piccolo

|
Posted:
Wed, 02.Feb.2005, 15:06 |
 |
Kannst Du mir noch sagen, welcher Gartner-Studie das ganze entsprungen ist? |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Thu, 03.Feb.2005, 08:58 |
 |
| Plattenmann wrote: |
| Kannst Du mir noch sagen, welcher Gartner-Studie das ganze entsprungen ist? |
weiss ich nicht mehr genau. war imho desktop tco 2003 update oder security holes on win clients.  |
|
|
  |
 |
Stefan Brutscher
Melchior

|
Posted:
Thu, 03.Feb.2005, 16:04 |
 |
Wie lange du für ein Paket brauchst kann dir niemand genau sagen. Hängt auch stark von deinen individuellen Einstellungen ab.
Ein Standard Office 2003 Script baue ich dir innerhalb 10 Minuten. Aber die Anpassungen und Test benötigen die wirklich Zeit.
Als Dienstleister rechnet man im Normalfall für jede Applikation 1 Tag. Da ist Erstellung und Test dabei. Wobei man bei den meisten Applikationen schneller ist.
Für Patches brauchst du im NetInstall sehr wenig Zeit (2-3 Minuten). Dort gibt es mit dem Feature Pack SPD (Security Patch Deployment) einen sehr guten Wizard, der die NI Pakete automatisch erstellt.
Wichtig ist bei dem ganzen, dass du den PC am Ende ohne jeglichen zutun komplett aufsetzen kannt, inclusive aller User Settings!
Gruß
Stefan |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::